30. September 2021, 18:00 Uhr

Buch Vorstellung und Ayurveda-Vortrag: “Geist, Gehirn, Gefühle”

Austausch und Einblicke in die wissenschaftlichen Grundlagen der ayurvedischen Psychotherapie

An diesem Abend stellt  Dr. med. Kalyani Nagersteth, Ayurveda-Ärztin, Psycho- und Traumatherapeutin aus Frankfurt, ihr neues Buch “Geist, Gehrin, Gefühle” vor.

“Dieses Buch soll eine Anregung zum Nachdenken und zur Diskussion sein. ” – Dr. med. K. Nagersheth

In diesem Sinne möchten wir uns mit dir über die Parallenen zwischen den ayurvedischen Ideen zur Psychotherapie und der modernen Wissenschaft austauschen, denn bereits im “alten Ayurveda” wurden Hinrstrukturen- und Funktionen, Neurotransmitter und Bahnen betrachtet, die in der modernen Wissenschaft erst jetzt nachgewiesen wurden.

Anregungen zum Nachdenken bekommst du vielleicht, wenn wir über den Fragebogen zur psychischen Kondition sprechen und du später zu Hause die Potentiale von Sattva, Rajas und Tamas in dir und anderen reflektieren kannst.

Du hast schon lange eine Frage zum Thema im Kopf? Auch dafür haben wir an diesem Abend Zeit.

* * * * * * * *

Du bist Arzt, Therapeut oder möchtest tiefer in das Thema einsteigen? Im kommenden Juni kannst du am dreitägigen Seminar “Ayurveda Psychotherapie und moderne Neurowissenschaften” an der Rosenberg Europäischen Akademie für Ayurveda (in Präsenz oder online) teilnehmen.

Übrigens: Im Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum kannst du Ayurvedakuren als Medizin, Therapie und Wellness auf höchstem Niveau erfahren. Regeneriere dich in einem der renommiertesten Kompetenzzentren für Ayurveda in Deutschland. Es erwarten dich eine Auslese erfahrener assoziierter Ayurveda-Ärzte und Heilpraktiker aus Indien und Deutschland, die dich ayurveda-medizinisch diagnostizieren und beraten sowie das Team kompetenter Ayurveda-Spezialisten, -Behandler und-Therapeuten, die dich einfühlsam behandeln und fachkundig betreuen.

Du möchtest tiefer und intensiver in das Thema Ayurveda einsteigen? Ayurveda-Ausbildungen und Seminare mit 25 Jahren Erfahrung kannst du Online oder vor Ort bei uns im hessischen Birstein, an der Rosenberg Europäischen Akademie für Ayurveda, erleben und studieren.

 

  • 30. September 2021
    18:00 - 19:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Schifferstrasse 5, 60594 Frankfurt am Main

Kalender