17. November 2019, 11:00 Uhr

Ayurvedisch Kochen für die Seele – einfach und unkompliziert

Gesund Glücklich Essen.

Fit und gut gelaunt möchten wir nicht nur an einem grauen Wintertag sein. Doch gerade wenn es draußen etwas unangenehmer wird, passiert es, dass unsere Stimmung und Vitalität nach unten geht. Wir fühlen uns körperlich und geistig ausgepowert und erschöpft.

Zum Glück gibt es Ayurveda und dort weiß man seit tausenden von Jahren, was zu tun ist, wenn die Stimmung am Boden ist. Unsere Ernährung ist, neben einem ausgeglichenen Lebensstil, einer der wichtigsten Schlüssel zum Glück.

Wie kann ich mich und meine Lieben glücklich kochen?

Welche Gewürze und Nahrungsmittel machen besonders glücklich?

Wie kann ich Achtsamkeit ins Essen bringen?

Was muss ich tun um Körper, Geist und Seele glücklich zu machen?

Lass Dich beim gemeinsamen Kochen inspirieren und erhalte Tipps und Anregungen für die “Gesund Glücklich Essen – Ayurveda-Küche”.

Am Herd wird viel “aus dem Koch-Topf geplaudert” über Ayurveda – traditionell und modern, die verwendeten Zutaten und Gewürze, den Einfluss auf Vata-Pitta-Kapha und natürlich den Einfluss auf Körper, Geist und Seele.

Wir werden gemeinsam ein umfangreiches Menü kochen und dann gemeinsam Essen. So kannst Du selbst alle gekochten Rezepte in gemütlicher Atmosphäre probieren, bevor Du Dich zu Hause ans Nachkochen machst..

Ariane Hotzel, Health- and Lifestyle Counselor liebt und lebt Ayurvedas seit über 15 Jahren. Seit einigen Jahren gibt sie das “Wissen vom Leben” – kurzweilig, praxisorientiert und mit viel Spaß und Freude – bei Vorträgen und Workshops in Asien und Europa weiter.

  • 17. November 2019
    11:00 - 14:30
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Schifferstrasse 5, 60594 Frankfurt am Main

Kalender