16. Oktober 2019, 18:00 Uhr

Ernährung als Therapie – Heilrezepte für die ganze Familie

Gesunde Nahrungsmittel und Gewürze als genussvolle Therapie.

Nicht nur die richtige Ernährung für Kinder war jemals so wichtig wie heute. Auch Erwachsene leiden aufgrund von Gesellschafts- und Umwelteinflüsse an vielen kleinen und größeren “Wehwehchen” bis hin zu schwerwiegenden Krankheiten, die aus Sicht des Ayurveda auch mit einem Ungleichgewicht der Doshas, einem nicht so optimalen Lebensstil und einer falschen Ernährung zu tun haben.
Eine ausgewogenen Ernährung spielt eine große Rolle für ein gesundes und glückliches Leben.

Doch wie schaffe ich es so einen ayurvedischen Speiseplan mit gesunden Zutaten, meinen Kindern, meinem Partner und Allen, die am Esstisch sitzen schmackhaft zu machen?

Wie setze ich die Theorie der drei Doshas – Vata, Pitta und Kapha – in einem gemischten Familien-Haushalt um?

Bei diesem Workshop bekommst Du Impulse und Inspirationen für individuelle Ansprüche und Möglichkeiten von Ayurveda-Spezialistin und Autorin Kerstin Rosenberg.

Kerstin Rosenberg studiert und praktiziert Ayurveda seit über 35 Jahren. Ihr  Schwerpunkt liegt in der ayurvedischen Ernährungs- und Kräutertherapie, Psychologie und in der Integration des alten, authentischen Wissens in unsere heutige, moderne Zeit. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie die Europäische Akademie für Ayurveda mit angeschlossenem Kurzentrum in Birstein aufgebaut, welches heute das führende Kompetenzzentrum für Ayurveda in Europa ist und Zweigstellen in Berlin, Wien, Zürich und Luzern führt. Kerstin Rosenberg leitet dort seit über 25 Jahren Seminare und Ausbildungen zum Ayurveda-Ernährungs- und Gesundheitsberater, Ayurveda-Koch, Gesundheitscoach (IHK) und psychologischen Ayurveda-Berater. Auch als Autorin von vielen renommierten Fachzeitschriften und mittlerweile zwölf veröffentlichten Ayurveda-Büchern liebt sie das wunderbare Gefühl, den eigenen Wissensschatz und die Begeisterung vom Ayurveda mit anderen zu teilen.

  • 16. Oktober 2019
    18:00 - 21:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Schifferstrasse 5, 60594 Frankfurt am Main

Kalender